Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Neu gestalteter Discounter öffnet Pforten in Pfahlbronn

Foto: Astavi

Nach elf Monaten Bauzeit präsentiert sich der Penny-​Markt in der Gmünder Straße in Pfahlbronn mit ökologisch begrüntem Dach und einem Backshop der Bäckerei Mühlhäuser. Deren Café steht den Menschen im Alfdorfer Ortsteil als neuer Begegnungspunkt offen.

Freitag, 21. Oktober 2022
Benjamin Richter
47 Sekunden Lesedauer

Seit Donnerstag können die Pfahlbronner beim neuen Penny-​Markt-​Discounter in der Gmünder Straße einkaufen. Er wurde hauptsächlich aus Holz und in lediglich elf Monaten Bauzeit erstellt.
Das Dach ist ökologisch begrünt. Den Kunden stehen 62 Parkplätze vor dem Markt zur Verfügung, demnächst soll dort auch eine E-​Ladesäule in Betrieb genommen werden.
Alfdorfs Bürgermeister Ronald Krötz berichtete bei der Eröffnung, die Realisierung des Projekts sei ein steiniger Weg gewesen. Aber gemeinsam, durch vertrauensvolle Gespräche und die lösungsorientierte Arbeit aller Beteiligten, sei es der Gemeinde, den Investoren sowie der Penny-​Markt-​Führung gelungen, den steinigen Weg glattzuziehen und alle Probleme zu lösen.
Alles andere als selbstverständlich sei es gewesen, den Übergang zwischen dem alten und dem neuen Penny-​Markt ohne Versorgungslücke zu schaffen.

Auf welche Weise ein sicherer Zugang zum Penny-​Gelände für Fußgänger und Radfahrer geschaffen wurde und welches leckere Geschenk Bäckermeister Günther Mühlhäuser überbrachte, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 21. Oktober. Erhältlich ist diese auch online im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2794 Aufrufe
190 Wörter
40 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/10/21/neu-gestalteter-discounter-oeffnet-pforten-in-pfahlbronn/