Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Gejagte“ Gmünder Normannia fährt zum konterstarken TSV Ilshofen

Archivfoto: geros

Nach elf Spieltagen Durststrecke ist der 1. FC Normannia Gmünd an die Tabellenspitze der Fußball-​Verbandsliga Württemberg zurückgekehrt. Auswärts trifft das Team nun am Samstag, 14 Uhr, auf den TSV Ilshofen, der bis vor drei Wochen Erster war und seither eine kleine Negativserie durchlaufen hat.

Freitag, 28. Oktober 2022
Benjamin Richter
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

Vier Tore aus fünf Chancen in der zweiten Halbzeit des Spitzenspiels gegen Calcio Leinfelden-​Echterdingen bringen Normannia-​Trainer Zlatko Blaskic auch fünf Tage nach dem unerwartet deutlichen 4:0-Heimerfolg noch ins Schwärmen.
„Wir haben gezeigt, dass wir in dieser Spielklasse mit den Spitzenteams mithalten können“, sagt er. Dass dabei auch auf die stabil stehende Abwehr Verlass ist, stimmt den Übungsleiter zuversichtlich: „Wir haben gegen eine Mannschaft, die vorher in zwölf Spielen 41 Mal getroffen hatte, kein Tor kassiert“, ordnet er ein.
So findet sich der FCN vor dem 14. von 34 Spieltagen in der Verbandsliga Württemberg auf dem ersten Platz wieder, den die Gmünder Mannschaft zuvor schon einmal belegt hatte – nach Spieltag zwei.
Ist die Rolle als Spitzenreiter Fluch oder Segen? „Für uns ist das auf jeden Fall Motivation, diesen Platz jetzt zu verteidigen“, stellt Blaskic klar, „auch wenn uns bewusst ist, dass wir ab jetzt der Gejagte sein werden.“
Folgerichtig geht der Coach davon aus, dass der nächste Gegner TSV Ilshofen, zu dem der Normannia am Samstag eine 60 Kilometer lange Auswärtsfahrt bevorsteht, „ein paar Prozentpunkte mehr geben“ und nach Kräften versuchen wird, den neuen Klassenprimus zu Fall zu bringen.

Von welcher Spielweise des Gegners Zlatko Blaskic in Ilshofen ausgeht und welche Akteure ihm in der Partie fehlen werden, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung. Online gibt es die gesamte Ausgabe auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1732 Aufrufe
267 Wörter
41 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/10/28/gejagte-gmuender-normannia-faehrt-zum-konterstarken-tsv-ilshofen/