Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Trecker und Unimogs trotzen dem Sauwetter

Foto: Heino Schütte

Obwohl das Wetter nicht schlimmer hätte sein können, pilgerten und tuckerten am Samstag und Sonntag überraschend viele Besucher und Akteure zum Aussiedlerhof Fauser, um das dortige Hoffest mit viel Unterhaltung und Information sowie das Oldtimertreffen des Freundeskreises historische Fahrzeuge Mutlangen zu erleben.

Montag, 03. Oktober 2022
Franz Graser
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

Vor allem Treckerfahrer und Unimogler aus der Region kämpften sich durch Nebelschwaden und zeitweise strömenden Regen, damit sie als treue Begleiter der Veranstaltung nach der Corona-​Zwangspause endlich wieder an diesem Event teilnehmen konnten.

Das Oldtimer– und Traktorentreffen ist aufgrund seiner Authentizität auf den Feldern rund um den Bauernhof und vor der herrlichen Kulisse der drei Kaiserberge ein Magnet weit über die Kreisgrenzen hinweg, ja sogar in den bayrischen Raum hinein.

Dem Mutlanger Verein um seinen Vorsitzenden Rainer Wagenblast hätte man freilich Sonnenschein und leuchtende Herbstfarben gewünscht, denn in diesem Jahr konnte auch ein runder Geburtstag gefeiert werden: Vor mittlerweise zehn Jahren wurde der Freundeskreis offiziell aus der Taufe gehoben.

In und Mutlangen bündelten zahlreiche Liebhaber von automobilen Schätzen ihre Leidenschaft. Die Schrauber und Sammler treffen sich seither regelmäßig, um Wissen und praktische Tipps auszutauschen oder auch gesellige Ausfahrten zu unternehmen.

Aufgrund des Sauwetters, das den Bauernhof heimsuchte, konnten freilich nicht alle zwei– und vierrädrigen Kostbarkeiten auf den aufgeweichten Feldern und Wiesen bewegt und aufgereiht werden. Auch musste auf Vorführungen von historischer Landwirtschaftstechnik weitgehend verzichtet werden.

Es war dennoch erstaunlich, in welch großer Anzahl Gäste auch von weither eintrafen und am Anmeldestand des Vereins von den Helferinnen und Helfern herzlich willkommen geheißen wurden. (Heino Schütte)

Weitere Details zu der Veranstaltung lesen Sie in der morgigen Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3130 Aufrufe
283 Wörter
58 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/10/3/trecker-und-unimogs-trotzen-dem-sauwetter/