Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Altes Rathaus Waldstetten wird abgerissen

Foto: astavi

Mit dem Abriss des alten Rathaus in Waldstetten starten die umfangreichen Bauarbeiten in der Ortsmitte. Dabei soll nicht nur ein neues Rathaus entstehen – auch andere Gebäude sowie Leitungen werden saniert und umgebaut.

Mittwoch, 05. Oktober 2022
Sarah Fleischer
43 Sekunden Lesedauer

Mit einer Summe von 250 000 Euro wird für den Abriss kalkuliert. Das Baugesuch für den Neubau ist bereits beim Landratsamt eingereicht, die Genehmigung liegt jedoch noch nicht vor. Die Kosten für den Neubau werden derzeit auf 13,9 Millionen Euro für Rathaus und Vorplatz geschätzt.
Hinzu kommen der Umbau des Jugendhauses zum Polizeiposten sowie die Verlegung der Straße, Bushaltestellen und Gehwege. Weiterhin geht es um die Erneuerung der Strom-​, Telekommunikations-​, Gas– und Wasserleitungen. Die Abdichtung der vorhandenen Bachverdolung, also der Abdeckung des Bachs, und der Austausch des Kanals zählen ebenfalls dazu. Doch wichtig ist jetzt laut der Gemeinde erst einmal der sichere Abriss.
Im Laufe der kommenden Jahre soll dann der Neubau realisiert werden. Zwei Jahre sind dafür veranschlagt.

Welche Umleitungen sich durch die Bauarbeiten ergeben, steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2949 Aufrufe
175 Wörter
541 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 541 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/10/5/altes-rathaus-waldstetten-wird-abgerissen/