Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

B298-​Umleitung: Kritik an der Beschilderung

Foto: gbr

Mit Beginn der Herbstferien haben planmäßig die Belagsarbeiten auf der Bundesstraße 298 zwischen Mutlangen-​Nord und der Abzweigung Richtung Pfersbach/​Alfdorf begonnen. Dieses Teilstück soll noch bis 6. November voll gesperrt bleiben. Pendler kritisieren die Art und Weise der Umleitung.

Dienstag, 01. November 2022
Thorsten Vaas
34 Sekunden Lesedauer

Gewählt wurden für diesen rund eine Woche lang gesperrten Bauabschnitt gezielt die Herbstferien, weil sonst wegen der Sperrung die Schülerbeförderung zwischen Alfdorf und Mutlangen zu weiten Umwegen gezwungen gewesen wäre. Weiterhin dient während der B-​298-​Sperrung für den überörtlichen Verkehr die Landesstraße über Herlikofen oder Lindach und dann weiter durch Leinzell und Eschach als Hauptumleitung zwischen Gmünd und Gschwend.

Ein von der Rems-​Zeitung online abgefragtes Meinungsbild ergab eine weitreichende Unzufriedenheit mit den Umleitungsstrecken oder den Routen, die Ortskundige als Ausweichstrecken wählen. Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4084 Aufrufe
138 Wörter
535 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 535 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/1/b298-umleitung-kritik-an-der-beschilderung/