Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gewichtheber-​Präsident lobt SGV: „Böbingen hat mustergültig abgeliefert“

Foto: Astavi

Für Florian Sperl, Präsident des Bundesverbands Deutscher Gewichtheber, sind am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in der Böbinger Römerhalle keine Wünsche offen geblieben. Auch SGV-​Abteilungsleiter Karsten Kluge ist zufrieden: Das Starter-​Quartett des Vereins habe alles gegeben.

Dienstag, 01. November 2022
Benjamin Richter
56 Sekunden Lesedauer

„Das war eine der besten Deutschen Meisterschaft, die wir jemals im Verband hatten“, hält Florian Sperl auf Nachfrage der Rems-​Zeitung nicht lange mit seiner Einschätzung hinterm Berg.
Der Präsident des Bundesverbands Deutscher Gewichtheber bescheinigt dem Orga-​Team des ausrichtenden SGV Böbingen, mit dem Bühnenbild und der technischen Ausstattung sowie dem erstmals bei einer DM angebotenen Livestream im Internet die Erwartungen vollumfänglich erfüllt, wenn nicht übertroffen zu haben.
„Böbingen hat mustergültig abgeliefert. Im Großen und Ganzen war bereits alles umgesetzt, was sich der Verband mit der Agenda 2028 zum Ziel gesetzt hat.“
Sicher könnten noch Kleinigkeiten nachjustiert werden – etwa wenn, wie am Samstag phasenweise beobachtet, der Name des aufgerufenen Hebers erst nach minutenlangem Warten und Hinzurufen eines Technikers auf Flachbildschirm und LED-​Videowand erscheine – „Aber wann klappt schon einmal alles im ersten Anlauf?“, fragt Sperl rhetorisch.
In Böbingen sei erstmals der Standard zu erleben gewesen, der ab sofort, spätestens jedoch in sechs Jahren, bei allen Deutschen Meisterschaften verpflichtend sein soll.

Wie viele Menschen die Meisterschaften über den erstmals angebotenen Livestream im Internet mitverfolgten und was SGV-​Abteilungsleiter Karsten Kluge zu den einzelnen Leistungen der vier Böbinger Starter sagt, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 2. November.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1863 Aufrufe
227 Wörter
38 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/1/gewichtheber-praesident-lobt-sgv-boebingen-hat-mustergueltig-abgeliefert/