Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Flucht mit McLaren Spider in Gmünd — Unfall-​Zeugen gesucht

Foto: Polizei

Das gibt es nicht alle Tage: Mit einem stark beschädigten McLaren Spider sind zwei Männer am Mittwoch nach einem Unfall vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten fanden den Supersportwagen auf einem Parkplatz in Lorch. Von dem Fahrer und seinem Beifahrer fehlt jede Spur. Und von der Unfallstelle.

Donnerstag, 10. November 2022
Thorsten Vaas
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Kurz nach 23 Uhr war der Fahrer mit einem stark beschädigten, roten McLaren Spider auf der B 29 Richtung Stuttgart unterwegs. Fahrzeugteile lösten sich während der Fahrt und landeten rund 300 Meter nach dem Einhorntunnel auf der Fahrbahn. Ein nachfolgender Autofahrer im Alter von 33 Jahren konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr die verlorenen Fahrzeugteile, wobei der Unterboden und der Frontbereich seines Fahrzeuges beschädigt wurden. Zunächst fuhr der McLaren davon, doch der 33-​Jährige konnte den Fahrer des Supersportwagens auf Höhe der Abfahrt Schwäbisch Gmünd-​West zum Anhalten bewegen. Als der 33-​Jährige die Polizei verständigen wollte, flüchteten der McLaren-​Fahrer und sein Beifahrer erneut. Nach Angaben der Polizei fuhren sie mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B 29 in Richtung Stuttgart.
Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte der rote McLaren durch die Polizei in Lorch auf einem Parkplatz in der Straße Echo, unweit eines Sportheims, verlassen aufgefunden werden. Das Fahrzeug wies erhebliche Beschädigungen an der Fahrzeugfront und auf der rechten Fahrzeugseite auf. Die beiden Insassen waren geflohen.

Bislang konnte das Fahrzeug noch keinem konkreten Unfall oder einer Unfallstelle zugeordnet werden. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wo fiel ein solcher McLaren im Verlauf des Mittwochs oder Mittwochabend auf? Wo befindet sich eine entsprechende Unfallstelle? Entsprechende Hinweise werden vom Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/​3580 entgegengenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5488 Aufrufe
273 Wörter
524 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 524 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/10/flucht-mit-mclaren-spider-in-gmuend---unfall-zeugen-gesucht/