Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Seit 50 Jahren im Schwäbischen Wald: Miteinander und doch eigenständig

Foto: gbr

Bei einem Festakt am Dienstag im Mutlanger Forum blickten Mutlangen, Spraitbach, Durlangen, Ruppertshofen und Täferrot auf das erfolgreiche Miteinander seit 50 Jahren im Gemeindeverwaltungsverband Schwäbischer Wald zurück. Fazit: Damals wie heute geht es immer in erster Linie um das Wohl der Menschen.

Mittwoch, 16. November 2022
Gerold Bauer
36 Sekunden Lesedauer

Die Begrüßung zur Feierstunde (an der neben Bürgermeistern und Gemeinderäten aus dem Verbandsgebiet als Gäste auch Repräsentanten der benachbarten Verwaltungsverbände sowie der Landrat und die Landtagsabgeordnete Martina Häusler teilnahmen) oblag dem turnusgemäß amtierenden Verbandsvorsitzenden Peter Kühnl. Jener freute sich darüber, dass das erfolgreiche Miteinander beim Festakt durch eine von fünf Musikvereinen aus dem Verbandsgebiet gebildete Kapelle symbolisiert werde. Mit dem Eröffnungstitel „In Harmonie vereint“ komme das gute Miteinander der Mitgliedsgemeinden zum Ausdruck.

Lesen in der Rems-​Zeitung am 16. November den Bericht über einen Festakt, bei dem zwei Beteiligte der damaligen Vertragsunterzeichnung , die beiden Alt-​Bürgermeister Walter Zepf und Werner Bruckmeier, persönlich anwesend waren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2369 Aufrufe
145 Wörter
520 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 520 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/16/seit-50-jahren-im-schwaebischen-wald-miteinander-und-doch-eigenstaendig/