Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd: Lebensretter durch Erste Hilfe nach Herzinfarkt

Foto: Stauferklinikum

In Schwäbisch Gmünd erleidet ein Mann während der Arbeit einen Herzinfarkt. Sein Kollege reanimiert ihn und rettet ihm damit das Leben.

Donnerstag, 17. November 2022
Sarah Fleischer
26 Sekunden Lesedauer

Ein Freitagnachmittag in Schwäbisch Gmünd. Auf einer Baustelle bricht plötzlich ein Arbeiter zusammen und sackt bewusstlos zu Boden. Sein Vorarbeiter beginnt sofort mit der Reanimation, während ein Fußgänger den Rettungsdienst alarmiert. Die Sache geht gut aus. Durch das schnelle Eingreifen seines Kollegen Andreas Kärcher kann der Mann gerettet werden. Er überlebt den Herzinfarkt ohne schwere Folgen.

Wieso Kärcher so schnell reagieren konnte und warum eine zeitnahe Reanimation so wichtig ist, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6969 Aufrufe
106 Wörter
519 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 519 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/17/schwaebisch-gmuend-lebensretter-durch-erste-hilfe-nach-herzinfarkt/