Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Brand in Herlikofer Straße: Drei Verletzte durch Rauchvergiftung

Archiv-​Foto: fleisa

Bei einem Brand in der Herlikofer Straße am Donnerstagabend erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung, es entstand Schaden von mehreren hunderttausend Euro. Wie konnte es zu dem Brand kommen?

Freitag, 18. November 2022
Sarah Fleischer
38 Sekunden Lesedauer

Gegen 19 Uhr am Donnerstag rückte die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zu einem Brand in der Herlikofer Straße aus. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, löste wohl ein Heizlüfter, der im Obergeschoss eines Gebäudes in der Herlikofer Straße aufgestellt war, ein Feuer aus. Löschversuche seitens der Familienmitglieder blieben erfolglos, weshalb alle das Haus verließen. Dennoch erlitten drei Personen eine Rauchgasvergiftung; sie wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Ersten Einschätzungen nach beläuft sich der Sachschaden auf rund 250.000 Euro. Zur Bekämpfung des Brandes war die Freiwillige Feuerwehr mit 48 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort. Während den Löscharbeiten musste der Bereich für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Ebenfalls am Brandort waren sieben Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie Vertreter der Stadtverwaltung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3781 Aufrufe
152 Wörter
517 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 517 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/18/brand-in-herlikofer-strasse-drei-verletzte-durch-rauchvergiftung/