Gemeinsame Feuerwehrübung: Schnelle Hilfe für Degenfeld

Degenfeld

Foto: Freiwillige Feuerwehr Degenfeld

Durch die Sperrung der Steige beim Furtle-​Pass ist Degenfeld seit Monaten von einer zeitnahen Unterstützung durch die Feuerwehrkameraden aus der Gmünder Innenstadt und anderen Bereichen der Stadt abgeschnitten. Deshalb wurde nun mit der Freiwilligen Feuerwehr Lauterstein geübt.

Samstag, 19. November 2022
Franz Graser
30 Sekunden Lesedauer

Für die Übung wurde ein simulierter Unglücksfall nachgestellt: Ein Verkehrsunfall in der Ortsmitte mit mehreren Verletzten. Die Degenfelder Einsatzkräfte übernahmen die Rettung einer Person, die unter einem Traktor eingeklemmt war. Die Lautersteiner Feuerwehrleute kümmerten sich um die Personen, die in einem verunglückten Pkw eingeschlossen waren. Die Kräfte aus Lauterstein waren dafür ausgerüstet, den Unfallwagen fachgerecht zu zerlegen und die Personen gemeinsam mit den Kräften des DRK zu befreien.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der Samstagsausgabe der Rems-​Zeitung.