Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wunschbaum 2022 in Schwäbisch Gmünd

Foto: fleisa

„Gmünder machen Wünsche wahr“ organisiert 2022 wieder den WUnschbuam im Prediger. Fast 1000 Wünsche sind zusammengekommen, ab Samstag können sie vom Baum „gepflückt“ und erfüllt werden.

Dienstag, 22. November 2022
Sarah Fleischer
33 Sekunden Lesedauer

602 Wunschzettel von Kindern und 307 Wunschzettel von Senioren seien dieses Jahr zusammengekommen, weiß Organisationsleiterin Ingeborg Pfeifer. Im vergangenen Jahr waren es noch 525 Kinderwunschzettel und 271 Seniorenwunschzettel gewesen. „Wir merken die Inflation und die Energiekrise auch beim Wunschbaum.“
Wer einen Wunsch erfüllen möchte, kann ab Samstag einen der Zettel vom Wunschbaum im Prediger nehmen und das Gewünschte besorgen. Die Geschenke werden dann bis zum 10. Dezember wieder im Prediger abgegeben.

Genaueres zum Ablauf der Wunschbaum-​Aktion und welche besondere Weihnachtsdeko den Baum diesen Jahr ziert, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2891 Aufrufe
132 Wörter
17 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/22/wunschbaum-2022-in-schwaebisch-gmuend/