Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Glühweinpreise auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Foto: fleisa

Er ist wohl für viele Menschen ein fester Bestandteil des Weihnachtsmarktbesuchs: Der Glühwein. Doch auch die Glühweinverkäufer bleiben von der Inflation ja nicht verschont – Was also kostet ein Glas auf den Weihnachtsmärkten in den großen Kreisstädten?

Freitag, 25. November 2022
Sarah Fleischer
40 Sekunden Lesedauer

Schon in den vergangenen Jahren hatte der Preis für ein Glas Glühwein bei rund drei bis vier Euro gelegen. Das Portal „Mobiler Weihnachtsmarkt“ hatte für 2021 einen Index erstellt – sofern die Weihnachtsmärkte denn stattfanden. Deutschlandweit betrug der Durchschnitt 3,43 Euro pro Glas. Doch die hohe Inflation ging auch an den Glühweinverkäufern nicht spurlos vorbei. Auf dem Aalener Weihnachtsmarkt bezahle man zwischen 4,50 Euro und 6,50 Euro für einen Glühwein, heißt es von Aalen city aktiv e.V. In Gmünd sind es immerhin nur 3,50 bis 4,50 Euro. Auch in Ellwagen gibt es keinen Einheitspreis, wie eine Sprecherin des Presseamts erklärt.

Warum das so ist und was die Besucherinnen und Besucher zu den Preisen sagen, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1809 Aufrufe
163 Wörter
13 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/25/gluehweinpreise-auf-dem-weihnachtsmarkt-2022/