Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wunschbaum Gmünd: Abholung der Wunschzettel startet am Samstag

Foto: fleisa

Über 900 Wunschzettel kamen dieses Jahr zusammen – rund 600 Kinderwünsche und 300 Seniorenwünsche. Wer einen erfüllen will, kann das ab Samstag, 26. November tun.

Samstag, 26. November 2022
Sarah Fleischer
35 Sekunden Lesedauer

Noch am Donnerstag sah der Baum im Innenhof des Prediger etwas kahl aus, nun wurde er von sechs Mitgliedern von Inner Wheel Schwäbisch Gmünd geschmückt. Es sei der größte Wunschbaum, den es seit Start der Aktion vor rund 15 Jahren gegeben habe, sagt die Ehrenamtliche Christa Rösch. Neben den Wunschzetteln hängen auch die „Motanka“-Puppen am Baum, gebastelt von ukrainischen Familien. Da über 900 Wünsche zusammengekommen sind, müsse man sie nach und nach an den Baum hängen, erklärt Rösch. „Wenn Lücken entstehen, hängen wir neue Zettel hin.“

Zu welchen Zeiten man die Wunschzettel abholen kann und welche Wünsche dieses Jahr besonders häufig vorkommen, lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2126 Aufrufe
141 Wörter
70 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/26/wunschbaum-gmuend-abholung-der-wunschzettel-startet-am-samstag/