Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region

Foto: Gemeinde Eschach

Am kommenden Wochenende finden drei der stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in der Region statt. Dazu zählen der Weihnachtsmarkt in Eschach (Foto), der Markt in Mögglingen und das beliebte „Advents-​Hoffeschdle“ in der StuifenKiste in Weilerstoffel.

Montag, 28. November 2022
Franz Graser
40 Sekunden Lesedauer

Der Weihnachtsmarkt in Eschach feiert am kommenden Sonntag, 4. Dezember, sogar ein Jubiläum, denn er findet zum 25. Mal statt. Rund 20 Beschicker bieten unter anderem Glühwein, Punsch, Grillwürste, Flammkuchen und ähnliche Leckereien an.

Bereits am Samstag begeht Mögglingen seinen inzwischen 30. Weihnachtsmarkt. Neben den traditionellen Marktbeschickern sind auch viele Vereine und die örtliche Schule mit Ständen und vorweihnachtlichen Angeboten am Start.

Und das „Hoffeschdle“ in der StuifenKiste Weilerstoffel ist am Samstag, 3. Dezember, einer der stimmungsvollsten kleinen Märkte in der Region. Rund um die Feuerschale stellt sich dann ganz bestimmt wieder weihnachtliche Behaglichkeit ein.

Last but not least gibt es natürlich noch bis zum 21. Dezember den großen, aber ebenfalls sehr sehenswerten Weihnachtsmarkt in Schwäbisch Gmünd.

Alles Weitere erfahren Sie in unserer Sonderveröffentlichung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3541 Aufrufe
163 Wörter
71 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/28/die-schoensten-weihnachtsmaerkte-in-der-region/