Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

100 Jahre Obst– und Gartenbauverein Waldhausen

Foto: astavi

Beim großen Fest zum 100-​jährigen Jubiläum des Obst– und Gartenbauvereins gab es für die Gäste allerlei zu probieren und entdecken. Auch Landrat Joachim Bläse ließ es sich nicht nehmen, dem Verein zu gratulieren. Auch zur Geschichte des Vereins gab es Einiges zu erfahren.

Montag, 07. November 2022
Sarah Fleischer
35 Sekunden Lesedauer

Landrat Dr. Joachim Bläse, Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Lorch Dietmar Herrmann, Vorsitzender des Bezirksverbandes für Obst und Gartenbau Schwäbisch Gmünd Martin Mager, Vorsitzender des Ortsverbandes der Vereine Heiko Cammerrer, Fachberater des Landratsamtes Franz-​Josef Klement sowie Landtagsabgeordneter Tim Brückner – sie alle waren gekommen und gratulierten dem Obst– und Gartenbauverein Waldhausen.
Der Vorsitzende Sebastian Zinßer ging in seinem Grußwort auf die Geschichte des Vereins ein, der in seinen 100 Jahren große Erfolge verzeichnen kann.

Warum der Verein ursprünglich gegründet wurde und wer eine Ehrennadel bekam, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2379 Aufrufe
141 Wörter
534 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 534 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/7/100-jahre-obst--und-gratenbauverein-waldhausen/