Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ausflugstipp: Schattentheater-​Museum Schwäbisch Gmünd

Foto: Kulturbüro Schwäbisch Gmünd

Schon lange gilt Schwäbisch Gmünd als die Hauptstadt des zeitgenössischen Schattentheaters. Mit dem internationalen Schattentheater-​Museum kommt nun ein weiteres Alleinstellungsmerkmal hinzu: Im Mohrengässle 6 ist unweit des Gmünder Marktplatzes das „schattenreich“ entstanden – das einzige Museum für zeitgenössisches Schattentheater weltweit.

Samstag, 10. Dezember 2022
Franz Graser
31 Sekunden Lesedauer

Der erste Bauabschnitt, der sogenannte Werkstattbereich, ist jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Dort können Menschen jeden Alters den Geheimnissen von Licht und Schatten nachspüren und an sieben interaktiven Stationen die Gesetze und Wirkungen des Schattens erkunden. Experimentieren, erforschen, entdecken – das steht in diesem Museum im Mittelpunkt. Außerdem machen die Besucher Bekanntschaft mit Schattenfiguren aus aller Welt und vielen weiteren Attraktionen.

Das Museum ist hier zu finden.

Die Rems-​Zeitung ist auch online bei iKiosk erhältlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2263 Aufrufe
125 Wörter
475 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 475 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/12/10/ausflugstipp-schattentheater-museum-schwaebisch-gmuend/