Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Erna Scherer feiert 101. Geburtstag

Foto: astavi

Bei bester Gesundheit feiert Erna Scherer mit ihrer Familie und Gmünds Erstem Bürgermeister Christian Baron ihren Geburtstag. Und erinnert sich dabei an ihre Jugend.

Sonntag, 11. Dezember 2022
Thorsten Vaas
44 Sekunden Lesedauer

Das Telefon klingelt am Sonntag regelmäßig. Viele Gratulanten melden sich bei Erna Scherer, die ihren 101. Geburtstag feiert. „Das Schwestern vom Haus haben mir schon früh morgens zum Geburtstag gratuliert“, berichtet die Seniorin. Und Besuch erwartet sie auch: ihre Tochter, die Enkelkinder, Urenkel, Verwandte und Freunde. Auch Erster Bürgermeister Christian Baron gratuliert der Seniorin im Namen der Stadtverwaltung, wünschte Gesundheit, viel Glück und sang einige Lieder zusammen mit dem Geburtstagskind und ihrer Tochter.
Die 101-​Jährige kam in der Gemeinde Weißenstein zur Welt. Die Eltern besaßen eine kleine Landwirtschaft, als Kind half sie auf dem Feld, im Stall und im Haushalt. Als Erna elf Jahre alt wurde, zog die Familie nach Bargau um, dort besuchte sie die die Schule. Weil sie sich schon früh für das Nähen begeisterte, machte sie eine Ausbildung bei der Firma Spiesshofer und Braun in Heubach und wurde dort übernommen.

Mehr über die 101-​Jährige lesen Sie am Montag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2283 Aufrufe
177 Wörter
58 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/12/11/erna-scherer-feiert-101-geburtstag/