Strompreisbremse: Ansturm auf die Kundenhotline der EnBW/ODR
Foto: Thorben Wengert /pixelio.de
Die Strom– und Gaspreisbremse werfen bei den Verbrauchern viele Fragen auf. Umso verwunderter waren Kunden der EnBW/ODR, als sie auf E-Mails nur noch automatische Antworten bekamen. Was war da los?
Dienstag, 13. Dezember 2022
Sarah Fleischer
47 Sekunden Lesedauer
Diese automatische Antwort sei inzwischen wieder abgestellt, teilt Nicole Fritz, Pressesprecherin der EnBW/ODR auf Anfrage mit. „Das ging nur ein paar Tage lang, weil wir wirklich ein ungewöhnlich hohes Aufkommen von Kundenanfragen hatten, sowohl per Mail als auch am Telefon.“ An einem Montag etwa seien rund 1700 Anrufe bei der Kundenhotline eingegangen – so viel wie sonst innerhalb einer Woche. „So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.“
Woher diese vielen Anfragen kamen und wie die Strompreisbremse funktionieren soll, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-Zeitung. Natürlich auch digital am iKiosk erhältlich.
Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 497 Tagen veröffentlicht.