Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ostalbkreis: Durchsuchung in Corona-​Testzentrum

Foto: tv

Beamte der Kriminalpolizei und des Hauptzollamts Ulm haben am Mittwoch im Auftrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen insgesamt vier Corona-​Testzentren im Ostalbkreis durchsucht.

Mittwoch, 14. Dezember 2022
Thorsten Vaas
26 Sekunden Lesedauer

Darunter seien auch Testzentren in Aalen und Wasseralfingen gewesen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Nachfrage. Welche Zentren genau durchsucht wurden, teilte er nicht mit. Sagte aber, es sei auch in Privaträumen ermittelt worden. Bei den Durchsuchungen, so der Sprecher weiter, gehe es um den Verdacht auf Betrug in Zusammenhang mit Corona-​Tests. Bis Ergebnisse oder Erkenntnisse aus den Durchsuchungen feststehen, könnte es mehrere Wochen dauern, sagte der Sprecher auf weitere Nachfrage. Er wollte aber nichts dazu sagen, ob Anzeigen oder Hinweise die Durchsuchungen ausgelöst hatten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5158 Aufrufe
106 Wörter
492 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 492 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/12/14/ostalbkreis-durchsuchung-in-corona-testzentrum/