Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Der Furtle-​Pass zwischen Weiler und Degenfeld ist wieder frei

Foto: Leo Krieg

Darauf hat man nun länger als geplant warten müssen: Die Landesstraße über den Furtle-​Pass ist wieder frei. Und dies sogar gleich im doppelten Sinn — denn die Fahrbahn wurde auch von Schnee und Eis befreit.

Freitag, 16. Dezember 2022
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Neben der Strecke über Straßdorf-​Rechberg-​Wißgoldingen ist jene Landesstraße, die durch die beiden Gmünder Stadtteile Weiler und Degenfeld sowie über den Furtle-​Pass führt, die wichtigste Nord-​Süd-​Verbindung zwischen dem Rems– und dem Filstal. Entsprechend können dank der Verkehrsfreigabe nun recht viele Leute aufatmen, die bisher lange Umwege in Kauf nehmen mussten oder unter der zusätzlichen Belastung durch den Verkehr auf der Umleitung zu leiden hatten.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2565 Aufrufe
97 Wörter
46 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/12/16/der-furtle-pass-zwischen-weiler-und-degenfeld-ist-wieder-frei/