Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Der Furtle-​Pass zwischen Weiler und Degenfeld ist wieder frei

Foto: Leo Krieg

Darauf hat man nun länger als geplant warten müssen: Die Landesstraße über den Furtle-​Pass ist wieder frei. Und dies sogar gleich im doppelten Sinn — denn die Fahrbahn wurde auch von Schnee und Eis befreit.

Freitag, 16. Dezember 2022
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Neben der Strecke über Straßdorf-​Rechberg-​Wißgoldingen ist jene Landesstraße, die durch die beiden Gmünder Stadtteile Weiler und Degenfeld sowie über den Furtle-​Pass führt, die wichtigste Nord-​Süd-​Verbindung zwischen dem Rems– und dem Filstal. Entsprechend können dank der Verkehrsfreigabe nun recht viele Leute aufatmen, die bisher lange Umwege in Kauf nehmen mussten oder unter der zusätzlichen Belastung durch den Verkehr auf der Umleitung zu leiden hatten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3278 Aufrufe
97 Wörter
495 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 495 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/12/16/der-furtle-pass-zwischen-weiler-und-degenfeld-ist-wieder-frei/