Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Beilage „Wochenende“: Der Traum von der weißen Weihnacht lebt

Foto: Mario Klaiber

Die Dächer der Stadt sind weiß bezuckert. Warmes Licht dringt vom Weihnachtsmarkt auf den Marktplatz herauf. Mit diesem stimmungsvollen Foto leitet die Wochenendbeilage der Rems-​Zeitung das letzte Adventswochenende ein.

Samstag, 17. Dezember 2022
Franz Graser
31 Sekunden Lesedauer

Dass der Winter an manchen Stellen auch Probleme macht, zeigt die Reportage, in der es um den Bahnverkehr auf der Riesbahn im Osten des Ostalbkreises geht. Mit dem Winterfahrplan hat ein neuer Betreiber den Verkehr übernommen, und noch läuft nicht alles rund.

Als Schauort der aktuellen Wochenendbeilage stellen wir den Gmünder Teilort Lindach vor. Dort hat im 16. Jahrhundert ein berüchtigter Raubritter sein Unwesen getrieben, der es sogar mit der Stadt Gmünd aufnahm. Das und noch viel mehr finden Sie in der Wochenendbeilage der Rems-​Zeitung.

Die Rems-​Zeitung ist auch digital bei iKiosk erhältlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1814 Aufrufe
126 Wörter
52 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/12/17/beilage-wochenende-der-traum-von-der-weissen-weihnacht-lebt/