Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Enders Room beim Jazz im Prediger

Foto: Thomas Radlwimmer

Die Jazz-​Mission Schwäbisch Gmünd präsentiert am Freitag, 9. Dezember, 20 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Schwäbisch Gmünd wieder ihren „Jazz im Prediger“. Das Gmünder Publikum darf sich auf das europäische Quintett „Enders Room“ freuen.

Freitag, 02. Dezember 2022
Sarah Fleischer
30 Sekunden Lesedauer

Der große Saxofonist Johannes Enders betreibt seit 20 Jahren eine Art Laboratorium namens Enders Room. Hier beschreitet er stilistische Pfade, die sich weit aus der Ästhetik von Jazzmusik heraus bewegen und eine hypnotische elektronische Musik ermöglichen.
Zusammen mit trompeter Bastian Stein, Pianist und Komponist Jean Paul Brodbeck, Bassist Andreas Kurz sowie Schlagzeuger und Percussionist Gregor Hilbe tritt er nun im Prediger auf.

Mehr Infos zum Programm und dem Kartenvorverkauf finden Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung. Auch erhältlich am iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1931 Aufrufe
121 Wörter
55 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/12/2/enders-room-beim-jazz-im-prediger/