Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Ruppertshofen: Jugendhilfe Land übernimmt „Heimatkiste“

Ruppertshofen

Foto: gbr

Nach der Schließung des einzigen Ladens im Dorf hat der Verein Jugendhilfe Land in Ruppertshofen — Träger des Berufsvorbereitungswerks Ostalb - ein innovatives Konzept entwickelt, um die „Heimatkiste“ weiterhin zu betreiben: als Nahversorger mit vorwiegend regionalen Produkten sowie als Ausbildungsbetrieb für junge Leute mit Startschwierigkeiten.

Mittwoch, 21. Dezember 2022
Gerold Bauer
41 Sekunden Lesedauer

Vor wenigen Tagen haben Leni und David Geddert, die das Geschäft seit sieben Jahren durchaus erfolgreich betrieben hatten, die Ladentür geschlossen, um sich beruflich einer anderen Aufgabe zu widmen. Dass es nun gelungen ist, einen fast nahtlosen Übergang zu einem neuen Betreiber auf den Weg zu bringen, sorgt für Erleichterung bei vielen Dorfbewohnern. Denn außer diesem „Lädle“ gab es keine andere Einkaufsmöglichkeit im Ort. Auch auswärtige Kunden, die speziell wegen des besonderen Sortiments mit vorwiegend regionalen Produkten kamen (der Name „Heimatkiste“ war da durchaus Programm) können dort nach einer kleinen Pause wieder einkaufen. Eine Neueröffnung ist für März angepeilt.
Erfahren Sie am 21. Dezember in der Rems-​Zeitung mehr darüber, wie sich die neuen Inhaber die Weiterführung des Ladens vorstellen!