Im Rathaus Waldstetten gehen 100 Weihnachtswunschzettel ein

Waldstetten

Foto: Gemeinde Waldstetten

Das vierte Jahr in Folge übergibt Bürgermeister Michael Rembold an die Verantwortlichen der Firma PTS-​Prüftechnik ein Wunschbaum mit Wünschen von Bedürftigen. Den Projektpartnern geht es darum, mit der Aktion „Waldstetter Weihnachtswünsche“ kleine Wünsche zu erfüllen.

Samstag, 03. Dezember 2022
Benjamin Richter
42 Sekunden Lesedauer

100 abgegebene Wunschzettel – und damit 40 mehr als noch im vergangenen Jahr – durften Quartiersmanagerin Magdalene Rupp und Verwaltungsmitarbeiterin Betha Abele im Waldstetter Rathaus in Empfang nehmen.
Die Waldstetter Weihnachtswünsche, vor nunmehr vier Jahren ins Leben gerufen vom ortsansässigen Unternehmen PTS-​Prüftechnik, sind mittlerweile eine feste Konstante im Gemeindeleben. Und ein Spiegel der gesellschaftlichen Entwicklung.„Wir verzeichnen 2022 einen Rekord – so viele Wunschzettel wie noch nie wurden bei uns abgegeben. Zum Teil fehlt es den Menschen am Nötigsten. Zugleich ist die Scham gesunken, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen“, schätzt Waldstettens Bürgermeister Michael Rembold die Situation ein.
Warum es mit dem Geschenk alleine für die PTS-​Mitarbeiter, die die Wünsche erfüllen, nicht getan ist, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 5. Dezember. Erhältlich ist die vollständige Ausgabe auch online im iKiosk.