Adventskonzert in St.Cyriakus Zimmerbach

Durlangen

Foto: kathzi

Besucher des Adventskonzerts in Zimmerbach spendeten 1873 Euro für die Projekte der Fördervereine „Abbé Félix“ und „Pater Bala und die Straßenkinder“ sowie für die Orgelrenovierung in Zimmerbach. Musikalisch wurde dabei auf Weihnachten eingestimmt.

Mittwoch, 07. Dezember 2022
Sarah Fleischer
38 Sekunden Lesedauer

Vor vier Jahren war das letzte Kirchenkonzert – danach begannen die großen Renovierungsarbeiten an der katholischen Kirche St. Cyriakus Zimmerbach, heute ist das Kirchengemäuer rundum saniert. Frisch gestrichene weiße Innenwände und die neuste Lichttechnik wurden beim Konzert zum Advent präsentiert.
Der Kirchenchor Zimmerbach unter der neuen Leitung von Sigrid Feuchter, der Musikverein Zimmerbach unter seinem Dirigenten Martin Pschorr sowie der Mutlanger Organist Harald Ocker hatten zusammen einen herzerwärmenden adventlichen Musikgenuss gestaltet. Mit dem Erlös von 1837 Euro aus diesem Konzert werden die Fördervereine „Abbé Félix“ und „Pater Bala und die Straßenkinder“ sowie die Orgelrenovierung in Zimmerbach zu gleichen Teilen unterstützt.


Merh über das Programm des Konzerts lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.