Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Warum Webistes für Vereine wichtig sind

Foto: Rainer Sturm /​pix​e​lio​.de

Firmen, Restaurants, Einzelhändler – ohne Website kommt man heute fast nicht mehr aus. Besonders für Vereine spielt die Homepage eine wichtige Rolle.

Freitag, 09. Dezember 2022
Sarah Fleischer
40 Sekunden Lesedauer

„Die Website ist das Aushängeschild für einen Verein“, sagt Christoph Markowetz dazu. Er, der selbst Mitglied im Ausschuss des TSV Großdeinbach ist, hat dessen Website zusammen mit einem Webdesigner neu gestaltet und angepasst.
„Als Geschäftsführer kenne ich ja die Bedeutung einer Website“, sagt Markowetz, dem die Galerie der Sinne in der Ledergasse gehört. Eine Website sei der erste Kontaktpunkt für Interessenten, die Schnittstelle sozusagen. „Man bekommt ja den ersten Eindruck über die Website.“
Dass der auch einen Einfluss auf die Anwerbung neuer Mitglieder hat, kann Heiko Krieger von der SG Bettringen bestätigen. Aber auch für Vereinsmitglieder sei eine gut gepflegte Homepage wertvoll, betont er.

Warum das so ist und auf was bei einer Website unbedingt geachtet werden muss, lesen Sie am Samstag in der Remszeitung. Auch erhältlich am iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1768 Aufrufe
160 Wörter
56 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/12/9/warum-webistes-fuer-vereine-wichtig-sind/