Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ruppertshofen

Schauort: Besuch in Birkenlohe im idyllischen Rottal

Birkenlohe – oder wie die Einheimischen sagen „Birkalauch“ – hat weniger als 300 Einwohner, aber einen Kindergarten sowie einen Gesangverein, der die Tradition der schwäbischen Männerchöre hochhält. Und man kann dort auf völlig unblutige Art mit Pfeil und Bogen auf die Jagd nach wilden Tieren gehen.

Sonntag, 13. Februar 2022
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Der kleine Ort Birkenlohe gehört zur Gemeinde Ruppertshofen, hat sich aber seinen eigenständigen Charakter bewahrt. Obwohl die meisten Einwohner in den Baugebieten am Rand wohnen, ist der alte Ortskern keineswegs „ausgeblutet“. Die Häuser entlang der Ortsdurchfahrt sind fast alle sehr gepflegt.

Am 12. Februar hat die Rems-​Zeitung den „Schauort Birkenlohe“ vorgestellt. Sie können diese Ausgabe auch digital lesen — es gibt sie rund um die Uhr in unserem ikiosk!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3193 Aufrufe
120 Wörter
801 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 801 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/2/13/schauort-besuch-in-birkenlohe-im-idyllischen-rottal/