Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Gebürtige Waldstetterin rettet über 100 afghanische Frauen

Waldstetten

Die in Madrid lebende und aus Waldstetten stammende Anwältin Katharina Miller zusammen mit Fausia Kufi, ehemalige Abgeordnete und Vizepräsidentin der Nationalversammlung Afghanistan, 2015 während des W20/G20 Gipfels in Istanbul. Foto: jjm

Die Rechtsanwältin Katharina Miller lebt und arbeitet seit über elf Jahren mit ihrem Mann und ihrendrei Jungs in der Nähe von Madrid. Sie zeigt großes Engagement für Frauen in Afghanistan.

Montag, 14. Februar 2022
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Miller stammt ursprünglich aus Waldstetten und hat am Parler-​Gymnasium, wo sie unter anderem Schülersprecherin und Landessprecherin der Jugend– und Schülergemeinderäte war, ihr Abitur gemeistert. Die Anwältin ist als Frauenrechtlerin und als Compliance-​Anwältin seit Jahren weltweit unterwegs und vernetzt. Bereits im September letzten Jahres berichtete die spanische Zeitung „El Español“ über ihr Engagement für Frauen in Afghanistan im turbulenten August.

Über Millers Engagement berichtet die Rems-​Zeitung in der Dienstagausgabe.