29-​Jähriger schlägt mit Werkzeug auf Nachbarin ein

Ruppertshofen

Rems-Zeitung

Eine Frau ist am Dienstagabend in Ruppertshofen verletzt worden. Das berichtet die Polizei. Der Hund der Frau biss den Angreifer ins Bein.

Mittwoch, 23. Februar 2022
Alexander Gässler
29 Sekunden Lesedauer

Am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr wurde eine 29-​jährige Frau durch einen ebenfalls 29-​jährigen Nachbarn angegriffen. Der Mann ging laut Polizeibericht aus bislang nicht bekannten Gründen auf die junge Frau und deren Hund los und schlug mit einem Werkzeug auf seine Nachbarin ein. Deren Hund biss daraufhin den Angreifer ins Bein.

Die 29-​Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der 29-​jährige Angreifer, bei dem ein Atemalkoholgehalt von fast zwei Promille festgestellt werden konnte, wurde anschließend in Polizeigewahrsam genommen. Der Mann ist polizeibekannnt, das SEK musste wegen seiner Gewalttätigkeit schon mehrfach ausrücken.