Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Manuel Schock ist der vierte Kandidat fürs Bürgermeisteramt in Leinzell

Leinzell

Foto: Manfred Schreckenhöfer

Auch wenn er seine Bewerbungsunterlagen erst kurz vor dem Bewerbungsschluss am 28. Februar abgegebenhat – die Entscheidung von Manuel Schock, sich als Bürgermeister in Leinzell zu bewerben, steht schon seit einigen Wochen fest.

Freitag, 25. Februar 2022
Nicole Beuther
30 Sekunden Lesedauer

Vor geraumer Zeit hat Schock damit begonnen, eine Homepage für seine Kandidatur zu gestalten, am Freitag hat er sie freigeschaltet. Den Gedanken, einmal Bürgermeister zu werden, reize ihn schon länger, berichtet der 31-​Jährige, der in Gaildorf und Sulzbach-​Laufen aufgewachsen ist und seit 2019 mit seiner Frau und seinem Sohn in Ruppertshofen wohnt. Zuvor hat die Familie in Gmünd gelebt, die Region ist Schock also nicht unbekannt.
Weshalb Schock Bürgermeister in Leinzell werden möchte und welche beruflichen Qualifikationen er mitbringt, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.