Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Betreuung für Kinder in Heubach: 40 weitere Plätze für die U3– und Ü3-​Betreuung

40 weitere Plätze für die U3– und Ü3-​Betreuung stehen in Heubach nach Abschluss der Arbeiten auf dem Übelmesser-​Areal zur Verfügung. Doch nicht nur um den Umbau des Hauptgebäudes zur zweigruppigen Kindertagesstätte geht es der Stadt und Bürgermeister Joy Alemazung.

Donnerstag, 03. Februar 2022
Nicole Beuther
27 Sekunden Lesedauer

Die Schaffung von Kindergartenplätzen in ausreichender Anzahl sei eine rechtliche Verpflichtung, der die Stadt schon bisher nachgekommen sei, so Joy Alemazung. Beim künftigen Eltern-​Kind-​Zentrum gehe es aber auch darum, die Qualität der Betreuung weiterzuentwickeln und Eltern wie Kindern zusätzliche Angebote zu unterbreiten. Der Bürgermeister spricht von einer Herzensangelegenheit.

Vorgesehen ist, ab Mitte 2022 eine Ganztagesbetreuung und eine Betreuung im Rahmen der verlängerten Öffnungszeit anzubieten — die RZ berichtet in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1761 Aufrufe
110 Wörter
806 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 806 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/2/3/betreuung-fuer-kinder-in-heubach-40-weitere-plaetze-fuer-die-u3--und-ue3-betreuung/