Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Trainer Dragos Oprea verlässt den TSB Gmünd

Foto: Kessler

Der Handball-​Oberligist TSB Gmünd bekommt einen neuen Cheftrainer: Dragos Oprea wird den Verein nach zwei Jahren verlassen und im Sommer seinen Heimatverein, den Drittligisten TSB Heilbronn-​Horkheim, übernehmen. Die Gmünder werden zeitnah einen Nachfolger präsentieren.

Dienstag, 01. März 2022
Alex Vogt
59 Sekunden Lesedauer

Dass sich die Wege nach nur zwei Spielzeiten trennen werden, erscheint zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Immerhin steht der TSB Gmünd als Tabellenfünfter hervorragend da und muss sich um den Verbleib in der Oberliga längst keine Sorgen mehr machen. „Das Training ist intensiv, die Mannschaft zeigt gute Leistungen, die Ergebnisse passen“, zählt Abteilungsleiter Michael Hieber die Gründe auf, weshalb der Verein eigentlich frühzeitig mit Trainer Dragos Oprea verlängern wollte. Dass es dazu nicht kommen werde, sei „extrem schade“, wie Hieber findet.
Dass Oprea persönlich seine nächste Entwicklungsstufe nicht mehr beim TSB sieht, ist für die Verantwortlichen dennoch nachvollziehbar. „Es ist mein Ziel, wie schon als Spieler den maximalen Erfolg zu erreichen“, sagt der 39-​Jährige, der im Sommer zu den eigenen Wurzeln heimkehrt. Nachdem Oprea im Jahr 1996 gemeinsam mit seinen Eltern aus Rumänien nach Deutschland gekommen war, begann seine Karriere beim TSB Heilbronn-​Horkheim. „Das ist für mich nicht irgendein Verein“, betont der einstige Linksaußen. Das Angebot vom Heimatclub, verbunden mit dem Aufstieg in die Drittklassigkeit, sei eine ganz emotionale Angelegenheit. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit hat Oprea bei den „Hunters“ einen Zwei-​Jahres-​Vertrag unterzeichnet.

Den ausführlichen Bericht von Nico Schoch lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 2. März.


Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1306 Aufrufe
236 Wörter
85 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/1/trainer-dragos-oprea-verlaesst-den-tsb-gmuend/