Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Iggingen

Albert Heinzmann — der „Mr. Ehrenamt“ in der Gemeinde Iggingen

Wenn die Gemeinde Iggingen den Titel „Mr. Ehrenamt“ vergeben könnte, hätte ihn Albert Heinzmann sicherlich als Erster verdient. Der 84-​Jährige ist seit 70 Jahren aktiver Musiker und singt 40 Jahre im Chor. Auch bei bürgerschaftlichen Aktionen wie dem Osterbrunnen oder Pflege der Mariengrotte kann man auf seinen Einsatz zählen.

Donnerstag, 17. März 2022
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Getreu seinem Leitmotiv „Wer Interesse hat, der hat auch Zeit!“ gab es kaum eine Funktion im Verein, die Albert Heinzmann nicht inne hatte. 1972 wurde er Musikervorstand, und von 1984 bis 2001 war er Vorsitzender des Gesamtvereins.
Als Überraschung war die reguläre Musikprobe am Mittwoch, 16. März, zu einem festlichen Abend umfunktioniert worden, in dessen Verlauf der Jubilar gleich mehrere Ehrungen erhielt.

Blicken Sie in der Donnerstagausgabe der Rems-​Zeitung auf das Wirken dieses außergewöhnlich engagierten Mannes aus Iggingen!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2873 Aufrufe
129 Wörter
741 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 741 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/17/albert-heinzmann---der-mr-ehrenamt-in-der-gemeinde-iggingen/