Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Frauen wehrt Euch — Ihr seid stärker als Ihr denkt!

Foto: beba

Gewalt gegen Frauen existiert sowohl im privaten Umfeld als auch im öffentlichen Raum. Dies hat die Rems-​Zeitung in einer vierteiligen Serie thematisiert. Aber auch wenn man im Volksmund immer noch vom „schwachen Geschlecht“ spricht, bedeutet dies nicht, dass sich Frauen und Mädchen nicht wehren können. Sie müssen nur wissen wie — und sich dann auch trauen, dem Angreifer weh zu tun!

Mittwoch, 23. März 2022
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Viele Frauen haben durch ihre Erziehung ein bestimmtes Rollenverhalten erlernt. Dazu gehört auch eine grundsätzlich friedfertige und gewaltfreie Grundhaltung. Leider denken nicht alle Menschen so, und deshalb ist es bei einer Bedrohung von Leib und Leben manchmal nötig, dass Frauen sich selbst verteidigen.

Dass es dafür gar nicht nötig ist, viele Jahre lang komplizierte Kampftechniken zu erleren, zeigt ein praktischer Ratgeber mit vielen Bildern am 24. März in der Rems-​Zeitung! Diese Ausgabe gibt es natürlich auch digital im ikiosk!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1252 Aufrufe
143 Wörter
61 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/23/frauen-wehrt-euch---ihr-seid-staerker-als-ihr-denkt/