Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

OB Arnold drückt bei Aspen jetzt aufs Tempo

Der Bauausschuss sollte eigentlich nur Planungsleistungen vergeben. Doch dann wurde nochmals grundsätzlich über den nachhaltigen Technologiepark diskutiert. Und der Gmünder Rathauschef wurde emotional.

Donnerstag, 24. März 2022
Alexander Gässler
27 Sekunden Lesedauer

Aspen ist beschlossen. Einstimmig. Damit der 42 Hektar große Technologiepark entwickelt werden kann, braucht es einen Bebauungsplan. Den kann die Stadtverwaltung personell nicht stemmen, weshalb man auf einen externen Dienstleister zurückgreifen will. Mit dem hat die Stadt schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Hat das Büro Project GmbH doch schon die Erweiterung des Gewerbegebiets Gügling geplant.
So weit so gut. Aber der Gmünder Gemeinderat nimmt es halt genau. Vor allem die Grünen.

Was die Politik fordert, lesen Sie am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2504 Aufrufe
108 Wörter
763 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 763 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/24/ob-arnold-drueckt-bei-aspen-jetzt-aufs-tempo/