Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Festival Europäische Kirchenmusik Gmünd: Motto „Vision Europa“

Auch nachdenkliche Töne waren zu hören, als am Donnerstag das Festivalprogramm für die EKM 2022 vorgestellt wurde. Das Motto „Vision Europa“ spielt in diesen Tagen eine größere Rolle denn je.

Freitag, 25. März 2022
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Als die Verantwortlichen vor geraumer Zeit das Motto für die EKM 2022 auswählten, stand Europa noch lange nicht so im Blickfeld des Interesses wie es jetzt der Fall ist. „Vision Europa“ sei nun hochaktuell, so Oberbürgermeister Richard Arnold bei der Vorstellung des EKM-​Programmes. Insofern stehe das Festival Europäische Kirchenmusik auch unter dem Friedenskontext.

Welche Besonderheiten beim EKM-​Festival außerdem zu erleben sind, das steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2509 Aufrufe
101 Wörter
734 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 734 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/25/festival-europaeische-kirchenmusik-gmuend-motto-vision-europa/