Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

DJK Gmünd: 3:0-Sieg in Freiburg

Foto: Zimmermann

Mit einem Doppelspieltag beendeten die Regionalliga-​Volleyballerinnen der DJK Gmünd am Wochenende diese Saison. Am Samstag gewannen die Gmünderinnen beim USC Freiburg glatt mit 3:0. Am Sonntag gab es dann eine 0:3-Niederlage im Nachholspiel in Mannheim. Mit dem sechsten Tabellenplatz sind alle Beteiligten rundum zufrieden.

Sonntag, 27. März 2022
Alex Vogt
59 Sekunden Lesedauer

Für die abschließenden beiden Partien musste Trainer Hannes Bosch in seinen letzten Punktspielen als Cheftrainer personell jonglieren, da gleich mehrere Spielerinnen nicht zur Verfügung standen. Unter anderem war Libero Jule Nanz nicht dabei, sodass Stefanie Grün in ihrer ebenfalls letzten Saison im Trikot der Gmünder Einhörner nochmals aufs Feld geschickt wurde. Hannes Bosch schaffte es, Stefanie Grün die Nervosität zu nehmen, nachdem die Mannschaft wie so oft in dieser Spielzeit „katastrophal“ (Bosch), startete. Rasch lagen die Gmünderinnen, die das Hinspiel glatt in drei Sätzen verloren hatten, mit 0:5 Punkten zurück. Sie fanden dann langsam in die Partie und kamen beim 6:6 erstmals zum Ausgleich. Das Spiel ging hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Das lag auch daran, dass die DJK aus Sicht des Trainers nicht initiativ genug war, sondern einfach nur mitspielte: „Wir haben sehr viele Chancen liegen lassen, um den Satz frühzeitiger und deutlicher als 25:22 zu gewinnen“, bemängelte der Gmünder Coach.

Beim 0:3 in Mannheim war für die am Wochenende sehr ersatzgeschwächten DJKlerinnen mehr möglich gewesen: Zweimal gab man eine hohe Führung aus der Hand.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 28. März.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1205 Aufrufe
238 Wörter
52 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/27/djk-gmuend-30-sieg-in-freiburg/