Daniel Bogner: Kämmerer aus Lorch wird Bürgermeister in Weissach im Tal

Lorch

Rems-Zeitung

Daniel Bogner hat es geschafft: Der 29-​jährige Leiter der Stadtkämmerei Lorch ist am Sonntag zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Weissach im Tal gewählt worden.

Montag, 28. März 2022
Thorsten Vaas
29 Sekunden Lesedauer

Bogner setzte sich mit 54,35 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen zwei weitere Kandidaten durch. Lorchs Bürgermeisterin Marita Funk gratulierte ihrem Mitarbeiter auf Instagram: „In Lorch verlieren wir damit einen tüchtigen und geschätzten Mitarbeiter. Wir freuen uns jedoch sehr für ihn und wünschen ihm alles Gute sowie viel Freude im neuen Amt!“ Die vakante Position in Weissach im Tal sei für die perfekte Gelegenheit, um beruflich den nächsten Schritt zu wagen, sagte der 29-​Jährige, als er im Februar seine Bewerbung um das Bürgermeisteramt in der 7400-​Einwohner-​Gemeinde abgab.