Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Rolex, Cartier und Co.: Luxus-​Uhren in Mutlangen gestohlen

Symbol-​Bild: gbr

Während die Bewohner einige Tage verreist waren, wurde ihr Haus in der Bernhardusstraße in Mutlangen Ziel eines Einbruchs. Gestohlen wurden insbesondere hochwertige Uhren, aber auch ein Fernseher und ein Gasgrill. Der Wert der gestohlenen Sachen liegt wohl im sechsstelligen Bereich.

Montag, 28. März 2022
Gerold Bauer
55 Sekunden Lesedauer

Bislang unbekannte Einbrecher kletterten laut Auskunft des Polizeipräsidiums auf einen Balkon eines Einfamilienhauses in der Bernhardusstraße und hebelten dort eine Balkontür auf. In den Räumlichkeiten wurden sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht sowie diverse Handtaschen entwendet. Im Erdgeschoss wurde ein Fernseher von der Wandhalterung abgeschraubt und ebenfalls entwendet. Weiterhin wurde im Erdgeschoss ein Tresor geöffnet und daraus mehrere hochwertige Herrenarmbanduhren der Marken Rolex, Audemars Piguet, Cartier und Panarai entwendet.

Die Diebe verließen das Haus anschließend vermutlich durch die Garage und stahlen im Garten noch einen Gasgrill der Marke Napoleon. Vermutlich wurde das gesamte Diebesgut in der Hofeinfahrt des Nachbarhauses in ein bereitstehendes Fahrzeug geladen. Der Gesamtwert des Diebesgutes liegt im sechsstelligen Eurobereich.

Die Wohnungsinhaber verließen am Donnerstag ihre Wohnung und kehrten am Sonntag nach Hause zurück. Nach Zeugenaussagen konnte am frühen Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, Licht in der Wohnung gesehen werden, so dass davon auszugehen ist, dass der Einbruch vermutlich zu diesem Zeitpunkt stattfand.

Die Polizei in Schwäbisch Gmünd bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, dies unter 07171/​3580 mitzuteilen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2280 Aufrufe
220 Wörter
50 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/28/einbruch-in-mutlangen-sehr-teure-uhren-gestohlen---sechsstelliger-wert-des-diebesguts/