Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Konzerte im Ostalbkreis: Ungewöhnliche Jazz-​Formation zu Gast in Gschwend

Alles hat ein Ende und am Wochenende waren es sogar drei: Zum einen das letzte Konzert der Jazz-​Reihe des 35. Gschwender Musikwinters, damit zum zweiten auch das letzte Konzert der Saison und als drittes das Ende der „nordischen“ Reihe.

Montag, 28. März 2022
Nicole Beuther
34 Sekunden Lesedauer

„Petter Eldh’s KomaSaxo“ – eine absolut ungewöhnliche Jazz-​Formation mit drei Saxophonen, Bass und Schlagzeug und einer Herkunftsspanne von Berlin bis Finnland. In Gschwend sogar noch ein Schlenker nach Polen mit dem Gast Maciej Obara.

Normalerweise lautet die Besetzung von „KomaSaxo“: Petter Eldh: Bass; Christian Lillinger: Schlagzeug; Otis Sandsjö: Tenorsaxofon; Jonas Kullhammar: Tenorsaxofon & Flöte; Mikko Innanen: Alto– und Baritonsaxofon. Für Otis Sandsjö war kurzfristig Maciej Obara eingesprungen, der dem Konzert in Gschwend mit seiner sehr eigenen Art sicherlich eine einmalige Note verliehen hat.

Über dieses ganz besondere letzte Konzert der 35. Musikwinter-​Jazz-​Reihe berichtet die RZ in der Mittwochausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2694 Aufrufe
138 Wörter
759 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 759 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/28/konzerte-im-ostalbkreis-ungewoehnliche-jazz-formation-zu-gast-in-gschwend/