Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bislang kein Corona – zähle ich schon zur Minderheit?

Mehr als 20 Millionen Corona-​Infektionen wurden hierzulande gezählt – offiziell. Wir haben berechnet, wie hoch die Zahl wirklich sein könnte

Mittwoch, 30. März 2022
Alexander Gässler
31 Sekunden Lesedauer

Die Corona-​Inzidenz erreicht in der sechsten Welle Höchstwerte. Werte knapp unter 2000 bedeuten, dass die Infektion Woche für Woche bei zwei Prozent der Bevölkerung mit PCR-​Test nachgewiesen wird. Mehr als 4,3 Millionen Menschen gelten aktuell als aktive Fälle, also akut infiziert – auch dieser Wert war noch nie so hoch.

Angesichts der vielen Infizierten im privaten Umfeld könnte der Eindruck entstehen: Wer noch nie Corona hatte, ist in der Minderheit. Jeder dürfte inzwischen Menschen kennen, die eine Infektion durchgemacht haben.

Wie viele Menschen sich angesteckt haben und wie groß die regionalen Unterschiede teilweise sind, lesen Sie im iKiosk der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2382 Aufrufe
126 Wörter
747 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 747 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/30/bislang-kein-corona--zaehle-ich-schon-zur-minderheit/