Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Eschach

Eugen Kiemele: Mit Sammelleidenschaft zur Kultfigur

Foto: hs

Der Traktor– und Trödelkönig aus Seifertshofen feiert an diesem Donnerstag seinen 85. Geburtstag. Er ist der Gründer des einzigartigen Schwäbischen Bauern– und Technikmuseums. Die Amerikaner haben einst seine Rennleidenschaft geweckt.

Donnerstag, 31. März 2022
Alexander Gässler
24 Sekunden Lesedauer

Mit dem, was andere im Überfluss vor allem in den Wirtschaftswunderjahren wegwerfen wollten, ist Eugen Kiemele zur Kultfigur in der Oldtimer-​, Traktor– und Trödelszene geworden. Das Herz des Unternehmers, der bescheiden als Bauernsohn aufwuchs, schlägt für seine unübersehbare Sammlung von Traktoren und landwirtschaftlichen Maschinen.

Wie er zu seiner Berufung fand und womit ihm seine Freunde zum 80. eine Freude gemacht haben, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6472 Aufrufe
99 Wörter
695 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 695 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/31/eugen-kiemele-mit-sammelleidenschaft-zur-kultfigur/