Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Iggingen

Ausflugstipp: Die Lourdes-​Grotte in Iggingen

Der Ausflugstipp in der Wochenendausgabe der Rems-​Zeitung beschreibt einen Ort der Ruhe, der Besinnung und der inneren Einkehr: die Lourdes-​Grotte in Iggingen ist ein ganz besonderes Plätzchen.

Samstag, 05. März 2022
Edda Eschelbach
33 Sekunden Lesedauer

Die Igginger Lourdes-​Grotte liegt romantisch und idyllisch im Wald, östlich der Landesstraße nach Böbingen und wurde im Wesentlichen von den beiden Iggingern, dem Maurermeister Anton Kaiser und dem Bildhauer Johannes Kaiser um 1900 errichtet. Eine Quelle im Wald wurde gefasst und die künstliche Nachbildung der Höhle bzw. Grotte errichtet. Albert Heinzmann und seine Helfer haben ehrenamtlich die Lourdes-​Grotte und das kleine Waldstück liebevoll saniert und zu einem wunderbaren, beschaulichen Ort gestaltet. In diesem Kleinod finden regelmäßig Marienandachten statt.

Ausführlich beschrieben wird die Lourdes-​Grotte, wie viele andere Ausflugstipps, unter deine​-ostalb​.de und hier ist der Geheimtipp zu finden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3091 Aufrufe
132 Wörter
776 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 776 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/5/ausflugstipp-die-lourdes-grotte-in-iggingen/