Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weltladen und Bürgerbüro: Rosen am Weltfrauentag

Foto: fleisa

Am 8. März war Weltfrauentag. Das Bürgerbüro und der Weltladen Schwäbisch Gmünd hatten sich zu diesem Anlass eine blumige Überraschung für alle Besucherinnen überlegt.

Dienstag, 08. März 2022
Sarah Fleischer
21 Sekunden Lesedauer

Die Aktion wurde vom Amt für nachhaltige Entwicklung, Klimaschutz und Bürgerbeteiligung und dem Weltladen e.V. getragen. Für alle Frauen, die am 8. März ins Rathaus oder den Weltladen am Kalten Markt kamen, gab es eine rote Rose aus fairem Handel sowie Informationen rund um fairen Blumenhandel. Auch Besucherinnen der VHS am Abend konnten sich über eine Rose als Geschenk freuen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1027 Aufrufe
84 Wörter
78 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/8/weltladen-und-buergerbuero-rosen-am-weltfrauentag/