Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kreisbrandmeister: Andreas Straub Nachfolger von Otto Feil

Andreas Straub ist der neue Kreisbrandmeister. Der Kreistag hat den 45-​Jährigen zum Nachfolger von Otto Feil gewählt. Dieser tritt nach 15 Jahren in dieser Funktion Ende Juli in den Ruhestand.

Mittwoch, 09. März 2022
Nicole Beuther
23 Sekunden Lesedauer

Straub kommt aus Bietigheim-​Bissingen und hat zur Zeit die operativ-​taktische Führung der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg inne. Er ist seit über 25 Jahren in der Feuerwehr aktiv. Als seine Ziele auf der Ostalb nannte Straub die Stärkung der Feuerwehren und die Jugend– und Nachwuchsarbeit.

Der künftige Kreisbrandmeister ist in Personalunion Leiter des Geschäftsbereichs Brand– und Katastrophenschutz im Landratsamt — die RZ berichtet in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3258 Aufrufe
95 Wörter
769 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 769 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/3/9/kreisbrandmeister-andreas-straub-nachfolger-von-otto-feil/