Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bargau

Unfall bei Bargau: Mann rettet 69-​Jähriger das Leben

Fotos: privat

Im Außendienst beschäftigt sind es viele Tausende von Kilometern, die Peter Hildebrandt jährlich auf der Straße unterwegs ist. Die Autofahrt vom 8. April wird er so schnell nicht vergessen – er hat jener Frau, die bei Bargau von der Straße abkam, das Leben gerettet.

Mittwoch, 13. April 2022
Nicole Beuther
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Der Waiblinger hatte soeben einen Kunden besucht und befand sich auf dem Nachhauseweg, als beim Kreisverkehr zwischen Heubach und Bargau das Unglaubliche passierte. „Ich sah einen Fiesta über den Kreisel schanzen“, berichtet er. Kaum, dass Hildebrandt sein Auto abgestellt hatte, sah er, wie aus dem Fiesta Rauch emporstieg. Dass er keine Sekunde zögerte und sich schnell auf den Weg zu dem verunglückten Fahrzeug machte, hat der 69-​Jährigen, die laut Polizeibericht aus Unachtsamtkeit mittig über den Kreisel gefahren war, das Leben gerettet. Als klar war, dass die Frau nicht selbst aussteigen kann, war es Hildebrandt, der sie aus dem Auto holte und in Sicherheit brachte.

Der Waiblinger selbst wäre nie auf die Idee gekommen, der Zeitung von diesem Vorfall zu berichten. Angehörige von ihm wunderten sich jedoch, dass im Polizeibericht davon die Rede war, dass die Fahrerin selbstständig das Fahrzeug verlassen hatte und meldeten sich deshalb bei der Rems-​Zeitung.
„Die Kollegen wussten schlichtweg nicht von dem Umstand der Hilfeleistung. Das hat ihnen vor Ort niemand gesagt. Somit konnte es auch nicht dokumentiert werden“, erklärt Holger Bienert, Pressesprecher beim Polizeipräsidium Aalen. Eine Zeugin und Ersthelferin habe es nun aber bestätigt, dass der Mann der Frau aus dem Fahrzeug geholfen hatte.

Über die Rettungsaktion und den stillen Helden berichtet die RZ in der Donnerstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7248 Aufrufe
261 Wörter
678 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 678 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/4/13/unfall-bei-bargau-mann-rettet-69-jaehriger-das-leben/