Überfall auf Wettbüro in Schorndorf: Polizei fahndet nach Täter

Rems-Murr

Rems-Zeitung

Nach einem Überfall auf ein Wettbüro in Schorndorf am Abend des Freitag, 8. April fahndet sie Polizei nun nach dem flüchtigen Täter.

Donnerstag, 14. April 2022
Sarah Fleischer
36 Sekunden Lesedauer

Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr hatte der Unbekannte ein Wettbüro in der Johann-​Philipp-​Palm-​Straße überfallen. Er hatte die Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht, Bargeld gefordert und in Richtung Decke geschossen. Später gab er einen weiteren Schuss ab, verletzt wurde niemand. Die Polizei nimmt an, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelt.
Der Mann erbeutete mehrere tausend Euro, die er in eine Mülltüte steckte. Dann floh er Richtung Kreisverkehr. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Jogginghose, schwarzen Handschuhen und schwarzen Turnschuhen. Sein Gesicht wurde von einer weißen Mütze und einem weißen Tuch fast vollständig verdeckt. Nun wurde eine öffentliche Fahndung ausgeschrieben.
Die Polizei Waiblingen erbittet außerdem dringend Zeugenhinweise an die 07361/​5800.