Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Reutehau: Ostalbkreis sucht neue Müll-​Deponie

Foto: picture alliance /​Zoonar | DMITRII BRUSKOV

Zwar ist es erst in 20 Jahre so weit, doch schon heute sucht der Ostalbkreis nach einem Ersatz für die Müll-​Deponie Reutehau. „Das wird ein heißer Tanz“, hatte Kreisrat Mario Capezzuto bereits im vergangenen Jahr im Umweltausschuss prophezeit.

Freitag, 15. April 2022
Thorsten Vaas
30 Sekunden Lesedauer

Warum braucht es überhaupt eine neue Deponie? Zum einen habe sich die Entsorgungssituation bei mineralischen Abfällen verschärft, sagte Kreiskämmerer Karl Kurz in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Kreistags. Zum anderen sind ihm zufolge Planungen für Deponieneubauten sehr anspruchsvoll und bis zur Planfeststellung vergingen mehrere Jahre, wie der Kämmerer anmerkte. Und nicht zuletzt wolle man die Bürgerinnen und Bürger umfassend beteiligen.

Mehr über die Suche nach einem neuen Standort als Ersatz für die Deponie Reutehau lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.



Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1125 Aufrufe
122 Wörter
40 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/4/15/reutehau-ostalbkreis-sucht-neue-muell-deponie/