Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Paul Schurr ist seit 40 Jahren bei Umicore

Foto: privat

Trotz leichtem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt kam Paul Schurr auch jenem Freitag mit seinem Fahrrad zur Arbeit. Ein gewohntes Bild bei der Umicore Galvanotechnik aus Schwäbisch Gmünd – seit April 1982.

Samstag, 16. April 2022
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

Allerdings entfiel für den auch ansonsten sportlich aktiven Mitarbeiter dieses Mal vorerst der übliche Gang in das Werkstattgebäude. Stattdessen empfingen ihn unter anderem seine Vorgesetzten und der Verwaltungsleiter für eine Feierstunde. Denn Paul Schurr feierte sein 40-​jähriges Betriebsjubiläum. „Trotz einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von etwa 15 Jahren über die gesamte Belegschaft, sind auch bei uns Dienstjubiläen mit 40 Jahren immer noch etwas Besonderes“, stellte Personalleiter Steffen Barth fest und dankte dem gelernten Elektroinstallateur damit für seine Treue und Loyalität. Bei der Gelegenheit bekam Schurr die Ehrenurkunde der IHK, einen Umicore-​Goldbarren, ein Geschenkgutschein und eine Karte mit vielen Glückwünschen der knapp 200 Kollegen am Standort überreicht. Als dienstältester Elektriker der Umicore ist Paul Schurr mittlerweile ein gefragter Ratgeber bezüglicher sämtlicher elektrischer Installationen. Auch bei der geplanten Installation einer Fotovoltaikanlage wird seine Erfahrung wertvoll für eine reibungslose Umsetzung sein. Paul Schurr selbst hat sich insbesondere über die überwältigende Resonanz aus dem gesamten Unternehmen gefreut – da konnte auch das schlechte Wetter auf seinem späteren Heimweg mit seinem Fahrrad nichts ändern.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1528 Aufrufe
202 Wörter
31 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/4/16/paul-schurr-ist-sei-40-jahren-bei-umicore/